Kontakt

Exclusive – Medizinisches Fitnesstraining
Müllershörn 2a
24220 Flintbek

Tel: 04347 – 73 86 020
E-Mail: info@exclusive-flintbek.de

Sie sind jederzeit herzlich willkommen!

Besuchen Sie uns auch auf

ZUR KOSTENLOSEN GESUNDHEITSBERATUNG

Wählen Sie einen passenden Termin aus, wir werden Ihren Wunschtermin umgehend telefonisch bestätigen!

     

    Zur Beantwortung Ihrer Anfrage verarbeiten wir Ihre Daten. Nähere Informationen finden Sie hier.

     

    Erfolgsgeschichten

    Liebe Mitglieder,

    wir möchten euch unser Mitglied Heinz Winneg vorstellen.

    Am 17.12.2019 stellte sich Heinz bei uns im Studio vor.

    Mit 83 Jahren beschloss er etwas für seine Gesundheit zu tun und traf damit genau die richtige Entscheidung, wie sich kurz danach zeigen sollte.

    Wie üblich bei uns im Exclusive analysierten wir zusammen mit Heinz seine orthopädischen und internistischen Schwachstellen.

    Dabei stellte sich heraus das die Gangsicherheit stark eingeschränkt war und ihm schon das Aufstehen von einem Stuhl Schwierigkeiten bereitete, sodass er auf Gehhilfen angewiesen war.

    Zudem klagte er über Wassereinlagerungen in den Beinen sowie Schmerzen in den Schultern, die dafür sorgten, dass das Anziehen eines Hemdes zur Herausforderung wurde.

    Obwohl Heinz noch nicht lange bei uns Mitglied war, haben sich seine Beschwerden schon nach ein paar Trainingseinheiten deutlich verbessert.

    Das Anziehen eines Hemdes oder aufstehen von einem Stuhl stellten keine Herausforderung mehr dar. Die Wassereinlagerungen in den Beinen verschwanden und die Gehhilfen fristeten ein Dasein in der Ecke.

    Schon bei der ersten Nachtestung zeigten sich deutliche Verbesserungen der Kraftwerte.

    Durch gezieltes Training der Schulter, Bein- und Tiefenmuskulatur konnte er seine Beschwerden in den Griff bekommen und auch sein Wohlbefinden hat sich deutlich verbessert.

    Zu verdanken hat er dies seiner Disziplin und dem individualisierten Trainingsprogramm von Exclusive.

    So hat Heinz eindrucksvoll bewiesen, dass es kein Problem ist auch im höheren Alter beweglich und fit zu bleiben.

    Erfolgsgeschichte Liebscher und Bracht Sylvia Hennschen

    Unser langjähriges Mitglied Sylvia Hennschen ist immer eifrig am Trainieren und hatte damit all ihre kleinen „Zipperlein“ gut im Griff. Doch nach und nach schlich sich ein dauerhafter Schmerz in Rücken und Bein ein, welcher durch das normale Training nicht mehr weg ging. Als es so schlimm war, das Sylvia gar nicht mehr richtig laufen konnte, entschloss sie sich für eine Anwendung nach Liebscher und Bracht bei uns. Dank des Drückens einiger sehr relevanter Schmerzpunkte, konnte der Dauerschmerz von Sylvia „gelöscht“ werden. Das Schmerzgedächtnis wurde „resetet“ und Sylvia ist seitdem schmerzfrei und kann sich wie gewohnt bewegen und ihrem Training widmen.

    Wenn auch Sie schon länger starke Schmerzen haben und ihnen nichts helfen konnte, dann probieren sie es doch mal mit einer Anwendung nach Liebscher und Bracht bei uns.

    Erfolgsgeschichten aus dem Exclusive in Flintbek

    Wir möchten euch hiermit unser langjähriges Mitglied Michaela Hartwig vorstellen.
    Als Michaela sich vor einigen Jahren dazu entschloss, bei uns ihr Training zu beginnen, war ihr vorrangiges Ziel die Gewichtsreduktion. Mittlerweile blickt sie auf 16 Kilo weniger auf der Waage und eine deutlich stärkere Muskulatur zurück. Dies wird sich auch später im höheren Alter positiv auf ihr Wohlbefinden auswirken. Einen ersten Fortschritt konnte man auch in unserem „Entwicklungstest“ erkennen, welcher alle 3 Monate durchgeführt wird. Hier konnte man bei Michaela schon im ersten Entwicklungstest erkennen, dass ihre Muskulatur deutlich an Stärke gewonnen hat. Im Laufe der Jahre hat sie sich stetig gesteigert. Den großen Durchbruch bei der Gewichtsabnahme erreichte Michaela bei einem studiointernen Ernährungsprogramm, an dem sie teilgenommen hat.
    Diesen Erfolg hat sie ihrer unglaublichen Disziplin und dem individualisierten Trainings- und Ernährungsprogramm von Exclusive zu verdanken.
    Der Erfolg lässt sich auch perfekt an den beiden unten liegenden Bildern erkennen.

    Expertentipp

    Beweglichkeit bietet Lebensqualität – Dehnen, heißt das Schlüsselwort!

    Einseitige Bewegung, langes Sitzen im Beruf, im PKW, es fehlt der sportliche Ausgleich, weil Mann/Frau keine Zeit dafür hat. Das Bindegewebe (Faszien) verklebt, weil es nicht mehr im vollem Umfang genutzt wird.

    Die Folge ist Steifigkeit in der Bewegung nach dem Aufstehen aus dem Bett. Ungelenkigkeit beim Bücken und beim Schuhe zubinden. Schleichend nehmen die Symptome immer mehr Lebensqualität.

    Ein Kreislauf beginnt: Es häufen sich Beschwerden wie z.B. Gelenkschmerzen in Knien, Hüfte, oder Rücken, doch das muss nicht sein!

    Exclusive hat sich mit dem Thema Dehnung ganzheitlich beschäftigt um die Beweglichkeit wieder zu erlangen. Exclusive bietet seinen Kunden bewusst einen speziellen Beweglichkeitstest an. Der Kunde wird in den ersten Terminen auf seine Beweglichkeit getestet. Im individuellen Trainingsplan werden auch die passenden Dehnungsübungen aufgenommen. Durch regelmäßige neue Tests wird beobachtet inwieweit sich die Beweglichleit verbessert hat.

    Das Ziel ist: Beweglichkeit und Selbstständigkeit bis ins hohe Alter zu erhalten.

    Gruppenprogramm

    Med. Partner

    Folgende medizinische Partner sind ein wichtiger Bestandteil des Gesundheitsnetzwerkes in Ihrer Region und stehen Ihnen bei speziellen Fragen ebenfalls gerne zur Verfügung.

    Beska Jospephine
    Praxis für Ergotherapie
    Schlotfeldtsbergstraße 2
    24220 Flintbek
    Tel.: 04347 – 909 35 66

    www.ergotherapie-flintbek.de/


    Corinna Zerlin
    Physiotherapie Praxis
    Böhnhusener Weg 2
    24220 Flintbek
    Tel.: 04347 – 45 65


    Sonja Lührs

    Heilpraktikerin
    Craniosacrale Balance
    Darmgesundheitsberaterin

    Saalskamp 7
    24582 Wattenbek
    Tel.: 04322 584156
    Fax.: 04322 584157
    sonja@wattenbek.com

    Öffnungszeiten

    • 8:00 – 21:00
    • 9:00 – 20:00
    • 8:00 – 21:00
    • 9:00 – 20:00
    • 9:00 – 20:00
    • 10:00 – 14:00
    • 10:00 – 14:00

    Die Exclusive News

    Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams ab Februar 2022 eine/einen motivierten Studenten (m/w/d) für einen dualen Studienplatz an der deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG) oder bei SAFS&BETA!

    Du hilfst Menschen gerne dabei, ihre körperlichen Ziele zu erreichen? Dann bist du bei uns, dem „Exclusive – Medizinisches Fitnesstraining“, genau richtig!

    Was erwartet dich bei uns? Unser Studio bietet dir einen optimalen Start in dem Themenfeld Gesundheit&Prävention in einem aufstrebenden Unternehmen mit aussichtsreicher Zukunftsperspektive. Das Exclusive steht für ein niveauvolles und gesundes Training in einem familiären Umfeld.

    Gleichzeitig absolvierst du ein Studium, welches dir hochwertiges Wissen im Bereich der Gesundheit vermitteln wird. Dieses kann entweder an der deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheit (DHfPG) oder bei SAFS&BETA absolviert werden.

    Die anfallenden Studiengebühren werden übernommen.

    Wenn du dich angesprochen fühlst, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

    info@exclusive-flintbek.de

    04347 - 73 86 020

    Sie haben Fragen? Unsere Gesundheits- und Fitnessexperten sind stets für Sie erreichbar.